Sonntag, 20. Oktober 2013

Erstlingswerke.. Autobiographie

...

Ich hab mich ja mal schlau gemacht, was das Schreiben betrifft...
Lektüre zum Thema "Wie schreibe ich mein Buch" gibt es ja in Hülle und Fülle.


Hätte ja nicht gedacht, dass das so streng geregelt ist..
Dass man nicht einfach drauf los tippt ist mir auch klar, und dass man die Hauptfiguren klar heraus kristalliesieren soll, dachte ich mir fast schon (lol) - aber dass man am besten noch ein "Schreibtagebuch" führen soll.... Ne also das mach ich glaub ich nicht.

Aber so ein Skript finde ich eine gute Idee....


Und ein kleines Buch, in dem ich spontane Ideen zu Schauplätzen und Personen festhalten kann... dat find ich jut!

Meist sind die Erstlingswerke ja autobiografisch, hab ich mir mal so sagen lassen... aber das wird meines nicht - da ist die Gefahr von drohenden Rechtsstreitigkeiten zu groß... ne das brauch ich nicht wirklich...
Demnach wird man sich mit dem begnügen müssen, wie ich es mir vorstelle :)

Aber es gibt denk ich mal schlimmeres...

Es bleibt also spannend :)))


Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen